Vorstand und Ansprechpartner

Hier finden Sie für Ihr Anliegen direkt den richtigen Ansprechpartner:

Dr. Hans-Jörg Wiedemann

1. Vorstand: Herr Dr. Hans-Jörg Wiedemann

Seit über 45 Jahren ist Dr. Hans-Jörg Wiedemann in verschiedenen Vereinen (sportlich, politisch und sozial) ehrenamtlich tätig. Seit über 35 Jahren ist er im medizinischen Bereich unterwegs. Ganzheitsmedizin ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Leib und Seele gehören zusammen, das Umfeld mit all seinen Einflüssen darf nicht vergessen werden. Deshalb engagiert er sich besonders in der Umweltmedizin und Baubiologie. Schmerz- und Psychosomatische Therapie sind seine Steckenpferde. Als Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen gibt er sein Wissen bei der Ausbildung künftiger Ärzte gerne weiter. Als Schulreferent an den örtlichen Schulen informiert er kompetent die Schüler über die Themen "Drogen und Sucht" sowie "Pubertät und Sexualentwicklung". Besonders am Herzen liegen ihm alle Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Kontakt: info@ms-unterstuetzung.de

Roland Dressel

2. Vorstand: Herr Roland Dressel

Roland Dressel ist seit 2014 durchgehend ehrenamtlich Mitglied unseres Vorstandes. Innerhalb des Vereines ist er vor allem für die Gesamtorganisation, den Mitgliederausbau und die Betreuung unserer Helfer, Spender und Sponsoren sowie für die wichtige Öffentlichkeitsarbeit mit verschiedenen Veranstaltungen zuständig. Die Belange, Sorgen und die gesetzlichen Ansprüche unserer MS-Betroffenen und grundsätzlich aller Senioren und älter Werdender liegen ihm aufgrund seiner Ausbildung Sozialversicherung und langen beruflichen Tätigkeit sehr am Herzen. Grundsätzlich ist er auch ein absoluter Befürworter für einen vorhandenen TEAMGEIST innerhalb einer Aufgabenstellung.

Kontakt: dressel@ms-unterstuetzung.de

Karl-Heinz Förster

3. Vorstand: Herr Karl-Heinz Förster

Karl-Heinz Förster ist seit über 40 Jahren in der Finanzdienstleistung tätig. Bei mehreren großen Konzernen war er in verschiedenen Führungspositionen aktiv. Sein soziales Engagement möchte er auch als ehrenamtlicher Vorstand gerne in den MS-Verein einbringen.

Kontakt: foerster@ms-unterstuetzung.de

Vorstand des MS Vereins

Erweiterter Vorstand des MS Vereins

Beirat Funktionen Kontakt