Unser Archiv

Schlagen Sie hier jederzeit alles Wichtige rund um die Erkrankung "Multiple Sklerose" und unseren Verein nach. Klicken Sie einfach links auf die gewünschte Überschrift, der gesamte Artikel öffnet sich dann automatisch in der Mitte.

Weihnachtsfeier 2019

Wie alle Jahre trafen wir uns zu unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Bürgersaal der Gemeinde Büchenbach. Auch diesmal begrüßte der 1. Vorsitzende Dr. Hans-Jörg Wiedemann alle anwesenden Mitglieder, Helfer und Sponsoren. Der im letzten Jahr Verstorbenen wurde sich in einer Gedenkminute erinnert. Dann stimmte er in seiner unnachahmlichen Art mit Worten und Gleichnissen aus der Bibel auf den Sinn und das Heil des Weihnachtsfestes ein, unterbrochen von kurzen Musikstücken des zweiten Vorsitzenden Roland Dressel.

Im von Andrea Wiedemann und Claudia Ambach schön dekorierten Raum entwickelten sich bei Kaffee und Kuchen - eine großzügige Spende von unserer Bäckerei Paul - viele angeregte und interessante Gespräche. Mehrere lustige und besinnliche Einlagen von Mitgliedern lockerten die Stimmung auf. Gemeinsames Singen unter musikalischer Begleitung von Roland Dressel rundete den schönen Nachmittag ab.

Dr. Wiedemann bedankte sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren mit warmen Worten und kleinen Aufmerksamkeiten. Unsere Betroffenengruppe unter Leitung von Klaudia Tauber und Gabriele Gräter hatte für jeden Einzelnen persönliche Geschenke vorbereitet. Im Namen des MS-Vereines verteilten Monika Farnbacher, Karl-Heinz Förster, Marta Dressel, Ilona Leng und Andrea Wiedemann weitere Geschenke an alle Anwesenden. So konnte jeder reich beschenkt an Körper und Geist zufrieden seinen Nachhauseweg antreten.

14. Dezember 2019